Dorf-Rallye in Dinklar

Am 05.05.2018 folgte die Jugendfeuerwehr Schellerten mit fünf Angehörigen der Jugendfeuerwehr und zwei Betreuern der Einladung der Jugendfeuerwehr Dinklar zur Dorf-Rallye. Grund der Einladung: die Jugendfeuerwehr Dinklar wird in diesem Jahr 45 Jahre und die Kinderfeuerwehr Dinklar wird 10 Jahre alt.
So bewegten sich ab den frühen Vormittagsstunden zahlreiche Gruppen von Jugend- und Kinderfeuerwehren durch das Dorf. Vorbereitet waren mehrere Stationen für Geschicklichkeits- und Ratespiele diverser Art. Vom Balanceakt auf einem A-förmigen Stelzengestell über ein Wurfspiel bis zu Löschübungen mit der Kübelspritze, um nur einige zu nennen. Zwischen den Stationen galt es Fragen zu beantworten. Teilweise fand man die Antworten sprichwörtlich am Wegesrand, teilweise gestaltete sich die Lösung deutlich schwieriger.
Da der Spaß für unsere Jugendlichen im Vordergrund stand, waren wir mit dem erreichten 9. Platz (88 Punkte) bei den Jugendfeuerwehren durchaus zufrieden.