njf_logo_web

WIR SUCHEN DIE HELDEN VON MORGEN!

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr (JF) Schellerten

Unsere Jugend ist die Nachwuchsabteilung  der “Großen”, der Feuerwehr Schellerten und eine Anlaufstelle für alle Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren, die sich in ihrer Freizeit mit der Feuerwehr beschäftigen wollen. Wir sind ein Team aus ungefähr 14 Jugendlichen und einigen Betreuern, die sich regelmäßig am Donnerstag um 17:30 Uhr in Schellerten am Gerätehaus treffen. Ob allein oder gemeinsam mit unseren Partnerwehren aus Dingelbe und Kemme, stellen wir uns den unterschiedlichstenimg_4957 Aufgaben und Herausforderungen. Dabei ist es das Ziel, beim Sport in der Turnhalle oder beim gemeinsamen Üben mit den echten Geräten der Feuerwehr, spielerisch sowohl Fähigkeiten als auch Fertigkeiten der “großen” Feuerwehrleute zu erlangen.

Ausflüge zum Sommer- und Winterabschluss, gemeinsame Zeltlager und sogar Wettbewerbe sorgen das ganze Jahr über für frischen Wind!  Aber wir wollen hier nicht zu viel vorweg nehmen!

Und? Bist du neugierig geworden?

Dann schau doch einfach mal vorbei und mach dir ein Bild von der Jugendfeuerwehr Schellerten! Wir starten wieder ab dem 28. April 2022 und treffen uns dann alle zwei Wochen!

Wir freuen uns auf dich! Und wer weiß, vielleicht bist auch du bald schon einer unserer Helden von Morgen!

Dein Team der Jugendfeuerwehr Schellerten

Funktion Name Kontakt
Jugendfeuerwehrwart Daniel Wurzler Tel.: 0170 9003064

Neuigkeiten aus der Jugendfeuerwehr: