Ehrenamt unterstützt Ehrenamt

Am Gründonnerstag bestand, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, die Möglichkeit zur Blutspende in Schellerten. Das Team des DRK Schellerten hatte die Spender wieder in die Grundschule im Laaseweg eingeladen. Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Schellerten unterstützten das Engagement des DRK Ortsvereins bereits zum dritten Mal mit einer Abordnung. Insgesamt folgten dieses Mal sieben Kameraden der Einladung. Ein Kamerad spendete das erste Mal Blut und ein anderer Kamerad erhielt die Ehrennadel in Silber, für seine sechste Blutspende an das DRK. Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Schellerten und des DRK Schellerten engagieren sich rein ehrenamtlich für das Gemeinwohl, in diesem Fall auch über die Grenzen Schellertens hinaus. Gerade vor Feiertagen und zu Reisezeiten besteht ein erhöhter Bedarf an Blutspenden. Wir bedanken uns für die wieder einmal gute Betreuung und leckere Verpflegung! (Foto: Jürgen Klössig)